Daniela Rennings von RUN

Wenn Erfahrung, Wissen und Leidenschaft zusammen treffen, dann ist das ein unwiderstehlicher Cocktail, der Lösungen entstehen läßt die pragmatisch sind. Das findet ihr bei mir.

Daniela Rennings, RUN
Hi, ich bin...

Daniela Rennings, Rennings Umsetzungsberatung Neuss (RUN), zertifizierte Datenschutzbeauftragte, Neuss

Meine Mission / Berufung / mein Leitmotiv

Wenn ich es nicht in einfachen Worten erklären kann, habe ich es selbst nicht verstanden.

An meinem Beruf liebe ich...

Das ich Menschen in Unternehmen helfen kann, die gesetzlichen Anforderungen die an sie gestellt werden, zu verstehen. Bei der konformen Umsetzung zu helfen und das ich trotz der Sperrigkeit dieser Themen, Leichtigkeit und Freude vermitteln darf.

Meine besondere Stärke ist

Komplexe und komplizierte Inhalte einfach und verständlich mit einer Prise Humor zu vermitteln.

Wichtig ist mir

Vertrauen, Wahrheit und Klarheit – egal ob beruflich oder privat, sind meine Grundpfeiler – dann kommt der Spaß und die Leichtigkeit von ganz allein.

Für die Zukunft wünsche ich mir

Das wir als Gesellschaft wieder lernen einander mehr Toleranz und Solidarität zu zeigen und dem Neuen ggü. aufgeschlossener werden.

An der GsU/den GsU Frauen mag ich

Die Mischung aus sozialer und fachlicher Kompetenz und die Bereitschaft sich für andere zu engagieren, zeichnet die gesamte GsU aus. Wir unterstützen aber auch einander und das macht unsere Welt ein klein bisschen besser.

Und sonst so?

Meine Freunde und Familie sind die wichtigsten Größen in meinem Leben. Die gemeinsame Zeit, ob daheim oder unterwegs erdet mich und macht mit glücklich. Ich liebe es zu reisen, Neues zu entdecken und andere Kulturen kennen zu lernen. Gute Gespräche, gutes Essen, Spaziergänge und eine gewisse Leichtigkeit schaffen Ausgleich zu meiner Tätigkeit.