Simone Leithe – Deine Eventagentin

Mit meinen Konzepten wird die Vorbereitung jedes Events zum Kinderspiel!

und auch die eltern mit Kindern können den Event genießen
Hi, ich bin...

Simone Leithe, selbständig als Eventberaterin. Ich schreibe Konzepte für Veranstaltungen mit und für Kinder. Das beginnt mit der Taufe, geht weiter mit Kindergeburtstag, die Kommunion oder andere religiöse Anlässe und über die Hochzeit bis zum runden Geburtstag und vor allem zum Firmen-Event.

Meine Mission / Berufung / mein Leitmotiv

Bevor ich Mutter wurde, war ich 20 Jahre im Eventbereich tätig. Anschließend habe ich 20 Jahre als Gast (mit 3 Kindern) erlebt wie benachteiligt frau ist, wenn sie Kinder dabei hat. Ich rede da nicht unbedingt vom wickeln auf dem Fußboden, weil wieder kein Wickeltisch vorhanden ist oder dem stillen auf dem Klo weil es keine ruhige Ecke gibt. Sondern vor allem vom Aufpassen, dass keine Deko umfällt, keine Kerze etwas in Brand steckt, kein Fleck von den Schokofingern auf dem Hochzeitskleid landet, oder das Kind im nächsten Wasserbecken. An ein vernünftiges Gespräch, ohne dass ein Kind Durst, Langeweile oder „schlimmere“ Bedürfnisse hat und Hilfe braucht, ist meistens gar nicht zu denken.

Und, warum können Eltern nicht endlich Ihre Kinder auch zu Fortbildungen, Road-Shows, Produktvorstellungen und viele andere Veranstaltungen mitbringen? Warum lädt Niemand seine Kunden MIT Kindern ein?

An meinem Beruf liebe ich...

die Ideen, die mein Organisationstalent in meinem Hirn sprudeln lässt, weiterzugeben und meinen Mitmenschen und Kunden so das Leben zu erleichtern.

Meine besondere Stärke ist

Die Organisation von allem möglichen. An alle Eventualitäten zu denken. Mir zu überlegen was die effektivste Lösung ist. In der richtigen Reihenfolge, Kostengünstig, Umweltfreundlich und vor allem Kindgerecht.

Das erstellen von Zeit- und Logistik-Plänen, Check- und Einkaufs-Listen, Tabellen und ist mein größtes Glück.

Wichtig ist mir

… dass es keiner Mutter mehr vor dem Kindergeburtstag graut!

… dass frau als Mutter auch was von JEDEM Event hat.

… dass sich viel mehr Firmen trauen Ihre Kunden und Mitarbeiter mit den Kindern einzuladen, damit viel mehr Teilnehmer zusagen können.

Für die Zukunft wünsche ich mir

KEIN Wegwerf – Artikel mehr auf Veranstaltungen. Auch für kleine Kinder gibt es wiederverwendbares Geschirr, Besteck und Becher. Trinkhalme gibt es aus allen möglichen Materialien und auch Dekoration & Co. kann man wiederverwenden. Ich finde wir müssen an allen Fronten etwas gegen unsere Wegwerfgesellschaft tun. Auch wenn es alles so „schön“ günstig geworden ist!

An der GsU/den GsU Frauen mag ich

Ich habe mich schon immer irgendwie sozial engagiert. Und seit ich selbständig bin, weiß ich auch wie spannend und gut Netzwerken ist. Das zu verbinden fand ich grandios und deshalb wurde ich gerne Mitglied der GSU. Eine sehr sympathische Gruppe habe ich hier in Neuss kennengelernt. Und auch die Online-Gruppe ist wirklich gut. Aber bei den Frauen werden dann doch nochmal andere Themen und vor allem auch anders besprochen. Als Frau wird man im Job und als Unternehmerin eben doch oft mit anderen Themen konfrontiert als die Herren. Und stößt dort manchmal auf Unverständnis.

Und sonst so?

Ansonsten blogge ich gerne als Familienmanagerin unter www.meinlebenals.de über alles was mir als Mutter so begegnet und als Eventmanagerin unter www.eventagentin.de/blog über alles was mir auf Veranstaltungen mit Kindern begegnet.

Und hier findet man mich im Netz: